Deutscher Teckelklub 1888 e.V.

 

 

Termine Tagungen

 

Die BZW lädt zum LZW-Treffen am 26.08.2017 ein.
Veranstaltungsort: Restaurant & Landhotel "Zum Niestetal", Niestetalstraße 16, 34266 NiestetalBeginn: 9.30h am 26.08. bzw. Vorabend 19.30hFolgende (vorläufige) Tagesordnung ist vorgesehen:

1.      Vorstellungsrunde
2.      90 Tage BZW – Tätigkeitsbericht / Ausblick / Strategien
3.      Funktion der Landeszuchtwarte
4.      Sondergenehmigungen
5.      DV-Beschlüsse zur ZEB
6.      Sonstiges

Ab 13.30 h wird die Veranstaltung für Zuchtwarte/Züchter und Zuchtinteressierte geöffnet sein. Ich habe in diesem Zusammenhang  Herrn Dr. Manz (generatio sol) darum gebeten, uns über seine Dienstleistungen für unseren Zuchtverband zu berichten.
Weitere Tagesordnungspunkte für das Zuchtwarte/Züchtertreffen am Nachmittag sind u.a.

-ZEB- Änderungen durch Beschlussfassung der Delegiertenversammlung
- Gesundheit unserer Teckel
- Artenvielfalt unserer Rassen ( eingebracht von Herrn Honsalek)
- Qualifikation der Züchter (eingebracht von Inka Luda)
Sowohl unsere Zuchtrichter als auch das Gebrauchswesen werden mit den Ergebnissen der züchterischen Bemühungen konfrontiert. Ich habe die Kollegen darum gebeten zunächst eine kurze „Ist-Aufnahme“ vorzustellen.
im Auftrag
Landeszuchtwart
Dr. Michael Harms 

 

 

 

Rückschau 2015
Delegiertenversammlung am 1. März 2015

 

DTK Landesverb. Weser-Ems